Implenia: Rekordhoher Auftragsbestand von CHF 3,4 Mia. per 31.12.2009 |
Tweet |

12.01.2010, Der marktführende schweizerische Baudienstleistungskonzern Implenia weist per Ende 2009 einen höchst erfreulichen Auftragsbestand aus. Mit 3,4 Milliarden Franken lag er rund 17 % über dem Vorjahreswert (2,9 Milliarden Franken). Bemerkenswert sind insbesondere die Projekte, die konzernbereichsübergreifend akquiriert wurden und auch gemeinsam realisiert werden.
Der bisher höchste Auftragsbestand per Ende Jahr ist nicht zuletzt durch die starke Zunahme im Schlussquartal 2009 geprägt, in dem der Auftragseingang mit 0,97 Milliarden Franken um mehr als 42% über dem Wert der Vorjahresperiode lag. Der sehr erfreuliche Arbeitsvorrat ist auch ein Resultat des integrierten Geschäftsmodells, wonach die Konzernbereiche verstärkt gemeinsam Akquisitionschancen nutzen.
Der aktuelle Auftragsbestand ist ein Vertrauensbeweis der Kunden und sichert Implenia eine gute Auslastung im 2010.
Über Implenia Schweiz AG:
Dank ausgewiesenen Spezialisten sowie langjähriger Erfahrung ist Implenia in der Lage, ein Bauwerk für Aufraggeber über seinen gesamten Lebenszyklus zu begleiten.
In ständiger Balance zwischen wirtschaftlichem Erfolg sowie sozialer und ökologischer Verantwortung entwickeln und bauen wir Gebäude, Strassen, Brücken, Gleise und Tunnel, für das künftige Wohnen, Arbeiten und Reisen der Menschen. Built to Build – das ist unser Motto.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.