Rivella: Flagge zeigen für das Schweizer Olympia-Team |
Tweet |

12.01.2010, Jetzt können Jung und Alt auf der Skipiste zeigen, für welches Team ihr Herz an den Olympischen Winterspielen 2010 schlägt. Rivella verteilt in mehreren Skigebieten gratis Helm-Überzüge mit der Schweizer Flagge als Sujet.
Episoden und Fakten von 1924 bis heute
Rivella ist seit 1992 das offizielle Getränk der Schweizerischen Olympia-Mannschaften. Aus Anlass der Olympischen Winterspiele 2010 hat die Getränkeherstellerin eine Spezialausgabe «Gold for Switzerland» zum Sammeln lanciert: Auf den Etiketten aller Rivella Rot PET-Flaschen geben Steckbriefe Auskunft über Schweizer Olympia-Legenden sowie Top-Athleten, die für die Schweiz in Vancouver antreten. Die Informationen zu den Sportlern und Sportlerinnen sind auch auf: www.rivella-2010.ch abrufbar. Auf der Internetseite erhält man ausserdem schnell und einfach einen Überblick über die Schweizer Geschichte der bisherigen Olympischen Winterspiele – und viele weitere spannende Details. Von Episoden zum «Fräulein Hoppla» und «eisschnelllaufenden Opas» über das Video von Gian Simmens Gold in der Halfpipe bis zu Statistiken über die 299 Olympia-Medaillen, die Schweizer Athleten seit 1924 gewonnen haben: Das alles gibt es auf: www.rivella-2010.ch
Über Rivella AG:
Seit Jahren zählt Rivella zu den beliebtesten und bekanntesten Marken der Schweiz. Das gleichnamige Erfrischungsgetränk ist offiziell im Inventar des kulinarischen Erbes des Landes aufgeführt. Aber auch als Arbeitgeberin hat Rivella die Nase vorn, rangiert sie doch regelmässig unter den besten Arbeitgebern der Schweiz.
Neben dem Original-Rivella Rot führt die Unternehmung bereits seit 1958 mit Rivella Blau eine leichte Variante ohne zugefügten Zucker im Sortiment. Rivella hatte damals einen Trend vorweggenommen, der erst viele Jahre später von anderen Herstellern aufgegriffen wurde. Neuheiten wie Rivella Refresh oder das Bio-Rivella Schweizer Minze, aber auch Rivella Grüntee werden heute als leichte, natürlich gesüsste Produkte angeboten.
Seit 2019 gehören die beliebten Schweizer Vitaminwasser der Marke Focuswater zur Rivella Group. Wie die Michel-Fruchtsäfte werden auch sie in Rothrist hergestellt. Mit Enertea by Rivella ist die Unternehmung 2022 in den Markt der koffeinhalten Erfrischungsgetränke eingestiegen. Jährlich verlassen knapp 100 Mio. Liter Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke die Produktionsstätten. Rivella beschäftigt 237 Mitarbeitende (Vollzeitstellen) und erzielt einen Umsatz von 132 Millionen Schweizerfranken.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.