WEMF: Inseratestatistik der Schweizer Presse: Dezember 2009 |
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18.01.2010, Insgesamt meldeten die an der Inseratestatistik beteiligten Titel CHF 129.9 Mio. Inserateeinnahmen. Dies entspricht gegenüber dem Dezember 2008 einer Abnahme von 4.9%. Von den CHF 129.9 Mio. entfielen CHF 9.1 Mio. auf Stellenanzeigen (-29.8%). Bei den Liegenschaftsanzeigen (CHF 3.5Mio.) ergibt sich im Vergleich zum Dezember 2008 ein Minus von 0.7%, und bei den kommerziellen / übrigen Anzeigen (CHF 108.4 Mio.) beträgt die Abnahme 1.7%. Die Prospektbeilagen (CHF 8.9 Mio.) verzeichneten ein Minus von 9.0%.
Über Wemf AG für Werbemedienforschung:
Dazu zählen: - Beglaubigung der Auflage von Schweizer Printmedien - Planung, Erhebung und Aufbereitung der Verbreitungsdaten im Auftrag des Verbands Schweizer Werbegesellschaften (VSW) - Planung, Erhebung, Aufbereitung und Publikation der Werbeausgaben in der Schweiz AIS Advertising Index Switzerland - Planung, Erhebung, Aufbereitung und Publikation der Inseratestatistik Printmedien im Auftrag des Verbands Schweizer Presse und des VSW - Planung, Erhebung, Aufbereitung und Publikation des «Werbeaufwand Schweiz» im Auftrag der Stiftung Werbestatistik Schweiz - Durchführung und Publikation verschiedener Branchen- und Spezialstudien (z.B. MA Leader, MA IT-Business) - Erstatten von Gutachten im weiteren Bereich der Mediaforschung
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