Goldbach Media: 15% Umsatzwachstum in schwierigem Marktumfeld

 

Goldbach Group AG

19.01.2010, Die in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz führende Goldbach Media weist mit ihren internationalen Gesellschaften in neun Ländern im Geschäftsjahr 2009 auf Basis des provisorischen Abschlusses einen Netto- Umsatz von 306 Mio. CHF (Vorjahr CHF 265 Mio.) und damit ein Umsatzwachstum von über 15% aus (Vorjahr 12%).

63% des Gesamtumsatzes wurden im Offline- und 37% im Online- Bereich erzielt (Vorjahr Offline 70%; Online 30%). Der Umsatzanteil am internationalen Geschäft konnte auf 20% erhöht werden (Vorjahr 14%).

Der Online-Bereich für das Performancemarketing und die Werbelogistik für digitale und interaktive Medien wuchs damit um 42% (Vorjahr 49%). Im Offline-Bereich für die Vermarktung von Werbezeit von privatem Radio und Fernsehen mit einem Schwerpunkt in der Schweiz nahm der Umsatz um fast 4% zu (Vorjahr 1%). Bereinigt um die negativen Währungseinflüsse – vor allem durch den polnischen Zloty und den Euro – beträgt die organische Umsatzzunahme rund 9% (Vorjahr 4%). Im Online-Bereich beträgt das währungsbereinigte organische Wachstum 21% (im Vorjahr 15%). Die definitiven Umsatz- und die Ebitzahlen werden am 4. März 2010 kommuniziert.

Über Goldbach Group AG:
Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.

Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.

Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp