Firmenmonitor

Swatch Group: Bruttoumsatz 2009

 


20.01.2010, Der Konzern erwartet für das Gesamtjahr 2009 im Vergleich zur ersten Jahreshälfte 2009 einen Anstieg der Betriebsgewinnmarge und des Reingewinns. Diese Verbesserung wird sich hauptsächlich im Kerngeschäft der Gruppe, im Segment Uhren & Schmuck, zeigen.

Dank der Aussicht auf eine stetige Erholung des wirtschaftlichen Umfelds, sowie den in den letzten Monaten realisierten neuen Entwicklungen, ist der Konzern sehr zuversichtlich, im Jahr 2010 weiteres solides organisches Umsatzwachstum zu erzielen. Basierend auf den exzellenten Abverkaufszahlen im Januar 2010 sowie den Auftragseingängen für die kommenden Monate zeichnet sich ein vielversprechender Trend ab. Diese positive Erwartung wird zudem durch die Positionierung des Konzerns in allen Marktsegmenten und die geografisch umfassende Präsenz gestützt. Die Konsumentenstimmung wird sich in den meisten Ländern weitgehend verbessern. Mit den steigenden Einkommen in den wirtschaftlich stark wachsenden Regionen dürfte sich der Luxusgüterkonsum sehr positiv entwickeln.

Eine positive Umsatzentwicklung wird auch durch Omega’s Rolle als offizielle Zeitmesserin an den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver, mit Eröffnung am 12. Februar 2010, erwartet. Im Übrigen bleibt Omega bis ins Jahr 2020 offizielle Zeitmesserin der Olympischen Spiele. Ausserdem ist die Eröffnung des Swatch Art Peace Hotels Mitte 2010 während der Weltausstellung im fantastischen Shanghai für die Gruppe ein weiterer Meilenstein. Die zunehmend positiven Resultate aus den Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten des Konzerns werden ebenfalls zu weiterem Umsatzwachstum beitragen.

Über The Swatch Group SA:
The Swatch Group Ltd is today the largest manufacturer of finished watches in the world and has some fifty production centers situated mainly in Switzerland, but also in France, Germany, Italy, USA, Virgin Islands, Thailand, Malaysia, and China - over 440 reporting units.

The Swatch Group is synonym for durable, emotional consumer products of high quality. With its own worldwide network of distribution organisations, the Group is active in the manufacture of finished watches, movements and components (e.g. ETA). It produces practically all the components necessary to its fourteen watch companies.

Marken der Swatch Group: Swatch, Breguet, Blancpain, Hatot, Glashütte Original/Union, Jaquet-Droz, Léon Hatot, Omega, Longines, Rado, Tissot, Calvin Klein, Certina, Mido, Hamilton, Pierre Balmain, Flik Flak, und Endura.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp