Migros: Regal-Preisanschrift wird in 22 Migros-Filialen getestet

 

Migros-Genossenschafts-Bund

29.01.2010, Am 1. Februar 2010 startet der Pilotversuch zur Regal-Preisanschrift in der Migros. Die 22 Filialen wurden von den Migros-Genossenschaften so ausgewählt, dass alle Ladenformate, Supermärkte, Fachmärkte und Migros-Partner auf das neue System hin getestet werden. Die Testphase wird begleitet von Umfragen bei Kundinnen und Kunden sowie bei den Mitarbeitenden.

Während des Pilotversuches kommen sowohl elektronische als auch Papier-Etiketten zum Einsatz. Auf allen Regaletiketten wird nebst der Produktbezeichnung und dem Verkaufspreis konsequent auch der Referenzpreis angegeben, also der Preis pro 100 Gramm oder pro 100 Milliliter. So können die Kunden den Grundpreis der Produkte vergleichen. Damit beschreitet die Migros neue Wege in der Regalpreisbeschriftung.

Die Tests sollen zeigen, ob die Technik einwandfrei funktioniert und ob die Etiketten für die Kundinnen und Kunden gut lesbar und aussagekräftig sind. Die Migros will herausfinden, was noch verbessert werden muss. Die Verkaufspreise werden während der Testphase sowohl auf dem Produkt wie auch am Regal ausgezeichnet.

In folgenden Filialen wird der Test durchgeführt:

- Migros Aare - MM Westside, M Zollikofen; Melectronics Westside - Migros Basel - MM Drachen-Zentrum (Basel); Do it + Garden Migros Schönthal (Füllinsdorf) - Migros Genf- MM Lignon, M Pommier - Migros Luzern - MMM Zugerland, M-Partner Adligenswil; Do it + Garden Migros Zugerland - Migros Neuchâtel/Fribourg - MM Peseux - Migros Ostschweiz - MM Gossau/SG, MM Säntispark - Migros Tessin - M Minusio - Migros Waadt- MM Croset, MM Morges - Migros Wallis - MM Martigny - Migros Zürich - M Höngg, M Rigiplatz; Melectronics, SportXX, Micasa (alle Bülach Süd)

Auf Grund der in der Testphase gesammelten Resultate werden die Migros-Gremien im Mai 2010 über die definitive Umsetzung (Technik und Zeitplan für die nationale Umstellung) entscheiden.

Über Migros-Genossenschafts-Bund:
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp