Viasuisse: Bruno Ehrler neuer Verwaltungsratspräsident der Viasuisse |
Tweet |

12.02.2010, Bruno Ehrler leitet seit dem 1. Dezember 2005 den TCS als Generaldirektor. Er schloss sein Betriebswirtschaftsstudium an der Universität St. Gallen mit einer Dissertation im Versicherungsmanagement ab. Vor seiner Berufung zum CEO des TCS war er als Direktionsmitglied der Schweizerischen Mobiliar in Bern verantwortlich für den Bereich „Privatpersonen“.
Sie betreibt eine dreisprachige Verkehrsredaktion, welche rund um die Uhr Verkehrsmeldungen verarbeitet und an die verschiedenen Medien weiterleitet. Der TCS ist mit 30 % an der Viasuisse AG beteiligt und bezieht von ihr umfassende Dienstleistungen im Bereich Verkehr.
Mit Bruno Ehrler wurde eine ausgewiesene Persönlichkeit an die Spitze des Verwaltungsrates der Viasuisse AG gewählt, die viel Erfahrung und Know-how rund um das Verkehrsgeschehen im In- und Ausland mitbringt.
Über Viasuisse AG:
Mediengerechtes Angebot
Wir beliefern Radio-Stationen (sowohl öffentlich-rechtliche als auch private), Internet-Plattformen, Websites, Navigationssysteme (RDS-TMC) sowie staatliche Behörden mit unseren Verkehrsmeldungen. Diese werden für das jeweilige Medium entsprechend aufbereitet und dargestellt.
Zuverlässige Quellen
Alle Kantonspolizei-Korps der Schweiz sind direkt an das Verkehrsinformations- System von Viasuisse angeschlossen. Zudem betreiben wir einen eigenen Staumelder- Club (traffic scout) und beziehen auch Daten aus Sensor-Systemen und von Kameras.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.