Economist Intelligence Unit und Intel präsentieren Bericht über Computerkenntnisse der EU-Bürger |
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11.12.2009, Die Staaten der Europäischen Union haben sich im Jahr 2006 dazu verpflichtet, die Unterschiede im Bereich der Computerkenntnisse zwischen den EU-Bürgern bis 2010 um 50 Prozent zu reduzieren. Economist Intelligence Unit und Intel haben heute einen Bericht vorgestellt, in dem die Erfolge dieses Ziels bis zum heutigen Tage analysiert werden. Der Forschungsbericht mit dem Titel „Closing Europe’s Digital Divide“ zeigt Beispiele und Ratschläge auf, um Integrationsprogramme im Bereich der Informationstechnologie richtig zu gestalten, umzusetzen und voranzutreiben.
„Wir sind der Auffassung, dass der Zugang zu Informationstechnologien ein Grundrecht sein sollte und kein Privileg.“, sagt Gordon Graylish, Vice President Europe, Middle East and Africa bei Intel. „Durch gemeinsame Bemühungen staatlicher Institutionen und privater Unternehmen können bei der Verbesserung von Computerkenntnissen die besten Resultate erzielt werden. Kein Land, kein Unternehmen und auch keine Organisation ist alleine imstande, das zu erreichen. Wir wissen, dass IT vieles verändern kann. Jedoch ist der Austausch über erfolgreiche Methoden ausschlaggebend für den Erfolg.“
Ein kostenloses Exemplar des Berichtes finden Sie unter: www.eiu.com/sponsor/ Intel/e-inclusion
Über Economist Intelligence Unit Economist Intelligence Unit ist Teil der The Economist Group, Herausgeber des Magazins „The Economist“. Das Netzwerk von Economist Intelligence Unit besteht aus über 650 Analysten, die die politische und wirtschaftliche Lage sowie die Marktsituation in über 200 Ländern beobachtet und analysiert. Als weltweit führender Anbieter von länderspezifischen Informationen unterstützt Economist Intelligence Unit Führungskräfte mit zeitnahen, zuverlässigen und unabhängigen Analysen zu weltweiten Trends und Geschäftsstrategien.
Über Intel Field Sales Office:
HAUPTKUNDEN Originalgerätehersteller (Original Equipment Manufacturers, OEM) und Originaldesignhersteller (Original Design Manufacturers, ODM), die Computersysteme, Mobiltelefone und Handheldgeräte sowie Telekommunikations- und Netzwerkausstattung produzieren.
Nutzer von PC- und Netzwerkprodukten (Einzelpersonen, große und kleinere Unternehmen ebenso wie Serviceprovider), die PC-Komponenten und kartenintegrierte Produkte sowie Netzwerk- und Kommunikationsprodukte von Intel durch Distributoren, Fachhändler und OEM-Vertriebskanäle auf der ganzen Welt erwerben.
Andere Hersteller, beispielsweise Produzenten von Industrie- und Kommunikationsausrüstung unterschiedlicher Art.
HAUPTPRODUKTE Mikroprozessoren, Chipsets, Motherboards, Notebookkomponenten, Ethernet-Produkte und Produkte für drahtlose Netzwerkverbindungen, Komponenten für Kommunikationsinfrastrukturen wie Netzwerk- und integrierte Prozessoren sowie optische Komponenten, Mikrocontroller, Flash-Speicher, Anwendungs- und Handy- Prozessoren für Mobiltelefone und Handheldgeräte sowie Basisband-Chipsets für die Funkübertragung.
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