Siegfried: Jahresbericht 2009 |
Tweet |

05.03.2010, Die Siegfried Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 283.0 Millionen Franken, 2.2 Prozent weniger als im Vorjahr. Die Verkäufe im Geschäft mit Wirksubstanzen (Siegfried Actives) stiegen um 15.3 Prozent auf 220.9 Millionen Franken. Die Generika- Division setzte 62.1 Millionen Franken um, 36 Prozent weniger als im Vorjahr.
Der EBITDA der Gruppe vor Sonderkosten für das Projekt «Deliver» erreichte 25.3 Millionen Franken, 8.9 Prozent vom Umsatz. Im Projekt «Deliver» wurden im Berichtsjahr Einsparungen von über 10 Millionen Franken realisiert.
Im Kerngeschäft mit Wirksubstanzen hat die Siegfried Gruppe im Berichtsjahr 15.3 Prozent mehr verkauft als im Vergleichsjahr 2008 und einen EBITDA von 25.9 Millionen Franken erzielt.
Über Siegfried AG:
Siegfried hat ihre technologische und geografische Präsenz rund um den Globus in den letzten Jahren ausgedehnt. Neben technologischer Kompetenz und globaler Präsenz liegt der Fokus auf der Kontrolle der Gesamtprozesse für alle Produkte, um grösstmögliche Sicherheit zu gewährleisten. Siegfried hält sich an die strengsten Qualitäts-, Produktions- und Marketing-Anforderungen. Unser Ruf auf diesem Gebiet wird unterstrichen durch unseren unvergleichlichen Erfolg bei Inspektionen – durchgeführt sowohl von den Behörden als auch von Kunden.
Unsere Entwicklungs- und Produktionsstandorte befinden sich in der Schweiz, den USA, Malta, China, Deutschland, Frankreich und Spanien. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit rund 3500 Mitarbeitende und erzielte im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von CHF 845.1 Mio. Die Siegfried Holding AG ist an der Zürcher Börse kotiert (SIX: SFZN).
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.