Rivella - Schweizer Kultgetränk neu in Berlin |
Tweet |

11.03.2010, Rivella will in Berlin Fuss fassen und die Swissness in die deutsche Trendmetropole bringen. In der Schweizer Botschaft in Berlin wurde heute über die weiteren Expansionspläne des Getränkeherstellers informiert. Dabei kann Rivella auf die Unterstützung von Emil Steinberger zählen.
Berlin mit seinen 3,4 Mio. Einwohnern - fast die halbe Schweizer Bevölkerung - sprüht nur so vor Energie und Leben: Die Metropole Deutschlands ist nicht nur Schmelztiegel der Kulturen und Society-Hotspot, sondern auch DIE Hochburg für Trendsetter. Deshalb sei Berlin die ideale Stadt, um Rivella in Deutschland weiter voranzubringen, ist Franz Rieder überzeugt. „Unser Ziel ist es, mittelfristig in Berlin 500 Trendlokale zu beliefern und flächendeckend mit unseren Produkten in den wichtigsten Lebensmittelgeschäften, Warenhäusern und Getränkeabholmärkten vertreten zu sein“, konkretisiert der Rivella-Chef seine Pläne.
Emil Steinberger erklärt die Swissness
Nachhilfestunden in Sachen Swissness bekommen die Berliner von Emil Steinberger. Mit seiner charmanten und witzigen Art bringt der bekannte Schweizer Kabarettist den Deutschen die Eigenarten der Eidgenossen näher und weiht sie in die Geheimnisse von Rivella ein. Die ab sofort in Berlin laufende Werbekampagne umfasst neben den von Emil Steinberger selber konzipierten Radio- und TV-Spots auch Plakat- und Inseratesujets.
Über Rivella AG:
Seit Jahren zählt Rivella zu den beliebtesten und bekanntesten Marken der Schweiz. Das gleichnamige Erfrischungsgetränk ist offiziell im Inventar des kulinarischen Erbes des Landes aufgeführt. Aber auch als Arbeitgeberin hat Rivella die Nase vorn, rangiert sie doch regelmässig unter den besten Arbeitgebern der Schweiz.
Neben dem Original-Rivella Rot führt die Unternehmung bereits seit 1958 mit Rivella Blau eine leichte Variante ohne zugefügten Zucker im Sortiment. Rivella hatte damals einen Trend vorweggenommen, der erst viele Jahre später von anderen Herstellern aufgegriffen wurde. Neuheiten wie Rivella Refresh oder das Bio-Rivella Schweizer Minze, aber auch Rivella Grüntee werden heute als leichte, natürlich gesüsste Produkte angeboten.
Seit 2019 gehören die beliebten Schweizer Vitaminwasser der Marke Focuswater zur Rivella Group. Wie die Michel-Fruchtsäfte werden auch sie in Rothrist hergestellt. Mit Enertea by Rivella ist die Unternehmung 2022 in den Markt der koffeinhalten Erfrischungsgetränke eingestiegen. Jährlich verlassen knapp 100 Mio. Liter Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke die Produktionsstätten. Rivella beschäftigt 237 Mitarbeitende (Vollzeitstellen) und erzielt einen Umsatz von 132 Millionen Schweizerfranken.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.