PostFinance passt Zinsen an |
Tweet |

12.03.2010, Das Finanzinstitut der Post senkt die Zinsen auf ihren Vorsorgeprodukten um 0,25 Prozent. Per 1. April 2010 zahlt sie auf dem Vorsorgekonto 3a neu 2,25 Prozent Zins, auf dem Freizügigkeitskonto 1,75 Prozent.
Aufgrund des anhaltenden tiefen Zinsniveaus auf den nationalen und internationalen Geld- und Kapitalmärkten wird es für PostFinance immer schwieriger, ihre Kundengelder bei vertretbarem Risiko gewinnbringend anzulegen. Sie reagiert darauf mit der ersten Zinsanpassung seit Mai 2009. PostFinance gehört auch weiterhin zu den Finanzinstituten mit den attraktivsten Zinsen im Vorsorge- und Sparbereich in der Schweiz.
Über PostFinance AG:
Die PostFinance AG ist eine privatrechtliche Aktiengesellschaft, zu 100% eine Konzerngesellschaft der Schweizerischen Post AG und ein nach schweizerischem Recht geführtes und bestehendes Unternehmen. Sie ist der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) unterstellt und verfügt über eine Bewilligung nach Bankengesetz.
Der Verwaltungsrat ist das oberste Gremium der PostFinance AG. Die operative Führung liegt bei der Geschäftsleitung der PostFinance AG. Im Unternehmen ermöglichen einfache Strukturen und flache Hierarchien kurze Informationswege und eine enge Zusammenarbeit. So bleiben wir flexibel und richten unsere Organisation laufend auf den Markt aus. Das kommt allen unseren Kundinnen und Kunden zugute: mit Lösungen und Angeboten, die ihren Bedürfnissen entsprechen.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.