Meyer Burger gewinnt Auftrag von über CHF 25 Millionen mit neuem Kunden in China |
Tweet |

04.06.2010, Meyer Burger hat einen Vertrag für die Lieferung von Drahtsägen und Wafer- Inspektionssystemen im Wert von über CHF 25 Millionen mit JA Solar Holdings Co,. Ltd., China abgeschlossen. Chinas zweitgrösster Solarzellenproduzent vertraut für die Erweiterung der Wafer-Produktionsstätte in Donghai, China, auf die Sägesysteme der Meyer Burger AG und auf die Inspektionssysteme der Hennecke Systems GmbH. Geplant ist eine Kapazitätserweiterung der Produktionsstätte auf 300MW bis Jahresende 2010. Die Fertigstellung der Produktionsstätte wird auf Ende 2010 erwartet.
JA Solar Holdings Co., Ltd. wurde im Jahr 2005 gegründet und konzentriert sich auf das Design, die Entwicklung, die Produktion und den Verkauf von Hochleistungs- Solarprodukten. Die zwei wichtigsten Solarzellen-Produkionstätten befinden sich Ningjin, Hebei Province und Yangzhou, Jiangsu Province und verfügen zusammen über eine Gesamtkapazität von 1GW. Die Kapazität des Haferproduktionswerks in Donghai, Jiangsu Province wird bis Ende 2010 auf 300 MW erhöht. JA Solar forscht unermüdlich im Bereich kristalliner Hochleistungssolarzellen und hat Solarzellen mit einer Leistungsfähigkeit von über 19% entwickelt.
Weitere Informationen bei:
Werner Buchholz Leiter Unternehmenskommunikation Tel +41 (0) 33 439 05 06 w.buchholz@meyerburger.ch
Über Meyer Burger Technology AG:
Ihr Fokus liegt auf der Photovoltaik (Solarindustrie). Gleichzeitig setzt das Unternehmen seine Kompetenzen und Technologien auch in Bereichen der Halbleiter- und Optoelektronik-Industrie sowie in ausgewählten anderen Highend-Märkten für Halbleitermaterialien ein.
Die Gruppe beschäftigt rund 1‘700 Mitarbeitende auf drei Kontinenten. Mit Präzisionsprodukten und innovativen Technologien hat sich das Unternehmen in den letzten zehn Jahren einen Spitzenplatz in der Photovoltaik erarbeitet und sich als internationale Premium-Marke etabliert. Das Spektrum an Systemen, Produktionsanlagen und Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette in der Photovoltaik umfasst die Prozesse Wafering, Solarzellen, Solarmodule und Solarsysteme. Durch den Fokus auf die gesamte Wertschöpfungskette schafft das Unternehmen einen klaren Mehrwert beim Kunden und differenziert sich gegenüber ihren Konkurrenten. Das umfassende Angebot wird durch ein weltweites Servicenetzwerk mit Ersatz- und Verschleissteilen, Verbrauchsmaterial, Prozesswissen, Wartungs- und Kundendienst, Schulungen und weiteren Dienstleistungen ergänzt. Meyer Burger ist in Europa, Asien und Nordamerika in den jeweiligen Schlüsselmärkten vertreten und verfügt über Tochtergesellschaften und eigene Servicecenter in China, Deutschland, Indien, Japan, Korea, Malaysia, Niederlande, Schweiz, Singapur, Taiwan und den USA. Gleichzeitig bearbeitet das Unternehmen auch intensiv die neuen PV Märkte in Südamerika, Afrika sowie im arabischen Raum. Die Namenaktien der Meyer Burger Technology AG sind an der SIX Swiss Exchange gelistet (Ticker: MBTN).
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.