Logoregister

Der Züritipp erscheint in neuer Gestaltung

 

TX Group AG

23.09.2010, Der Züritipp erscheint ab Donnerstag, 23. September 2010, in einer gänzlich neuen Form. Nicht nur das Design, sondern auch Inhalt und Struktur wurden von Grund auf überarbeitet und den heutigen Bedürfnissen an eine Stadtagenda angepasst. Das neue Layout verleiht den Bildern mehr Gewicht und erlaubt es, einzelne Geschichten grösser aufzuziehen. Der Serviceteil ist übersichtlicher und kompakter gestaltet, der Veranstaltungskalender direkt nach der jeweiligen Rubrik platziert. So ist beispielsweise die Konzertagenda neu im Anschluss an die Musikberichterstattung zu finden.

Der neue Züritipp fokussiert vermehrt auf die Stadt. Die Schwerpunkte liegen nach wie vor bei Kino, Musik, Theater, Kunst und Essen, das Thema Familie wird künftig verstärkt behandelt und erhält dazu eine eigene Rubrik. Nebst dem neugestalteten Serviceteil beinhalten sämtliche Rubriken redaktionell aufbereitete Kritiken. Ergänzt werden die Inhalte mit einer Titelgeschichte, Kolumnen und einem Comic.

Beim neuen Design des Züritipp wurde Wert auf eine einfache Leserführung gelegt. Die klassische und doch zeitgemässe Gestaltung vermittelt die redaktionellen Inhalte populär. Die Farbgebung wurde an die Stadt Zürich angepasst, das neue Logo präsentiert sich in elegantem Blau. Der Schriftzug wurde ergänzt durch ein Zürcher Wappen, welches einerseits den Bezug zur Stadt, andererseits zum Muttertitel Tages-Anzeiger verdeutlicht.

Für die Neugestaltung des Züritipp wurden die Zürcher Grafiker Patrick Roppel und Adrian Ehrat engagiert, die unter anderem für das Layout des Männermodemagazins Vogue Hommes International in Paris verantwortlich zeichnen. Der Züritipp erscheint jeden Donnerstag als Beilage des Tages-Anzeigers.


Medienkontakt:
Tamedia AG Unternehmenskommunikation Werdstrasse 21 8021 Zürich

Über TX Group AG:
TX Group Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung. Mit unseren Angeboten schaffen wir Zugang und Perspektiven. Wir sind unabhängig und stolz auf unseren Beitrag zur freiheitlichen Selbstbestimmung der Menschen und zum demokratischen Gemeinwesen.

Die TX Group intensiviert ihr Engagement im Start-up-Bereich und wird in den nächsten Jahren weiter in innovative digitale Geschäftsmodelle investieren. Das Investment Committee und ein einheitlicher Prozess soll kompetente Investitionsentscheide sicherstellen. Mit Romy Schnelle konnte eine ausgewiesene Kennerin der internationalen Start-up-Szene als Vorsitzende gewonnen werden. Sie ist Partnerin des High-Tech Gründerfonds, dem führenden Frühphaseninvestor in Deutschland.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp