Strategische Allianz mit Aproz |
Tweet |

04.10.2010, Thurella war die erste Mosterei in der Schweiz, die der Migros schon vor rund 70 Jahren Apfelsaft geliefert hat. Diese Zusammenarbeit hat sich in den vergangenen Jahrzehnten schwergewichtig in Bischofszell (Bina – Bischofszell Nahrungsmittel AG) abgespielt und macht schon heute den Löwenanteil des verarbeiteten Mostobstbedarfs aus. Nun ist es Thurella gelungen, die Partnerschaft mit der Migros-Familie noch auszuweiten. In einer strategischen Allianz mit der Aproz Sources Minérales SA wurde letzte Woche die Abfüllung, der Vertrieb und die Logistik von Obst- und Fruchtsäften neu geregelt. Thurella hat damit die Basis gelegt, dass rund 20'000 Tonnen Mostobst jährlich zu etwa 2'500 Tonnen Grundstoff verarbeitet und zu Marktpreisen abgesetzt werden können. Die Zusammenarbeit mit der Bina in Bischofszell wird ebenfalls weitergeführt.
Nach intensiven Verhandlungen konnte nun letzte Woche durch das Thurella Management eine strategische Allianz mit der Aproz Sources Minérales SA, einem Unternehmen der Migros- Industrie, unterzeichnet werden, die Abfüllung, den Vertrieb und die Logistik von Obst- und Fruchtsäften neu regelt. Die Aufnahme von Abfüllung und Vermarktung seitens Aproz soll schnellstmöglich beginnen, spätestens aber im Frühjahr 2011. Der grösste Mineralwasserhersteller der Schweiz wird dazu die bestehenden Anlagen in Aproz erweitern. Thurella hat damit die Basis gelegt, dass jährlich rund 2'500 Tonnen Grundstoffe aus Mostobst zu Marktpreisen an den Migros Industriebetrieb geliefert werden können. Für die Mostobstbauern im Thurgau bedeutet es, dass auch in Zukunft eine bedeutende Menge – man geht aktuell von rund 20'000 Tonnen allein für Aproz aus – an qualitativ gutem Mostobst durch Thurella angenommen und verarbeitet werden kann. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen geht jedoch noch tiefer. In Zukunft wollen Aproz und Thurella neue Produkte für die Migros gemeinsam entwickeln und man hat auch im Sinn, sich zusammen auf die anstehende Liberalisierung des Marktes vorzubereiten.
Medienkontakt:
Thurella Peter Stephani Corporate Communications Bucherstrasse 2 9322 Egnach T.: 071 474 79 10 F.: 071 474 79 25, E.: peter.stephani@thurella.ch
Über Thurella AG:
Thurella Unternehmen verstehen sich seit jeher darauf, dem Menschen mit jedem Schluck ein Stück Natur zu geben, die hervorragend schmeckt. Wichtiger Partner der Agrarwirtschaft, bekennen sie sich ausschliesslich zu qualitativ hochwertigen Naturerzeugnissen.
Die zwei Thurella Tochtergesellschaften beschäftigen in der Schweiz und Deutschland rund 75 Mitarbeitende.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.