Jungfraubahnen können Rundgangstollen bauen |
Tweet |

07.10.2010, Die Jungfraubahnen haben die Bewilligungen der Kantone Wallis und Bern für den Bau eines Rundgangstollens auf dem Jungfraujoch erhalten. Bis zum Jubiläum „100 Jahre Jungfraubahn“ wollen sie das Millionenprojekt vollenden.
Das Projekt kostet 13,5 Millionen Franken. Aus Rücksicht auf die Gäste auf dem Jungfraujoch wird während der Hochsaison im Sommer nicht am Rundgangstollen gearbeitet. Im kommenden Winter wird der Tunnel ausgebrochen, im Winter 2011/2012 erfolgen der Innenausbau und die Montage der Rollbänder. Die Jungfraubahnen wollen den Rundgangstollen im April 2012 eröffnen, im Jahr, in dem sie das 100-jährige Bestehen der Jungfraubahn feiern werden.
Medienkontakt:
Jungfraubahnen Simon Bickel Informations- und Medienverantwortlicher Harderstrasse 14 CH-3800 Interlaken T.: 033 828 72 00 M.: 079 222 53 10 F.: 033 828 72 64 E.: simon.bickel@jungfrau.ch
Über Jungfraubahn Holding AG:
Das wichtigste Angebot ist die Reise zum Jungfraujoch – Top of Europe. Durch den langfristigen Aufbau eines Distributions- und Vertreternetzes kommt ihr eine Leaderstellung in den asiatischen Märkten zu.
Die Jungfraubahn-Gruppe betreibt ferner ein eigenes Wasserkraftwerk und verkauft auf ihrer Internetseite in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen vollständige Ferienangebote. Sie vermietet zudem Räumlichkeiten für Restauration oder betreibt die Betriebe teilweise selbst.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.