Uraufführung in Biel und Delsberg |
Tweet |

13.10.2010, Die audiovisuelle Sinfonie unter dem Titel „ESPRIT MONT-SOLEIL Nature humaine“ gelangt in Biel und in Delsberg zur Uraufführung. Es geht um ein interdisziplinäres, in seiner Art weltweit einzigartiges Werk, das im Dialog zwischen Musik und Film anregen will zu Überlegungen über die Beziehung von Mensch, Natur und Energie. Entwickelt und getragen wird es von namhaften Kulturschaffenden, den Symphonieorchestern des Jura und von Biel, der Filmequipe sowie der Gesellschaft Mont-Soleil und der BKW FMB Energie AG (BKW).
Während der Konzerte regen originelle Filmaufnahmen aus Island und der Schweiz, die in High-Definition-Technik auf einem überdimensionierten Bildschirm hinter dem Orchester gezeigt werden, zu Überlegungen über die Beziehung von Mensch, Natur und Energie an. Die Filme wurden erarbeitet unter der Leitung von Jean-Louis Porchet, Rinaldo Marasco und Jerôme Piguet.
Das von Mario Annoni, Laurent Gerber, künstlerischer Berater von der Scala di Milano, und Alain Sermet, Projektleiter, geleitete Projekt steht unter dem Patronat von Bundespräsidentin Doris Leuthard, alt UNO-Generalsekretär Kofi Annan, alt Bundesrat Adolf Ogi und Solarpionier Bertrand Piccard.
Nach den Uraufführungen in Biel (27. Oktober 2010) und Delsberg (6. November 2010) wird das Werk in Moutier (27. Mai 2011) und Chur (31. Mai 2011) aufgeführt, sowie voraussichtlich an weiteren Orten im In- und Ausland.
Medienkontakt:
«ESPRIT MONT-SOLEIL Nature humaine» T.: 032 341 86 10 M.: 079 320 02 34 E.: alain.sermet@espritmontsoleil.com U.: www.espritmontsoleil.ch
Über BKW Energie AG:
Dank ihrem Netzwerk von Firmen und Kompetenzen bietet sie ihren Kundinnen und Kunden umfassende Gesamtlösungen an. So plant, baut und betreibt sie Energieproduktions- und Versorgungsinfrastrukturen für Unternehmen, Private sowie die öffentliche Hand und bietet digitale Geschäftsmodelle für erneuerbare Energien.
Das Portfolio der BKW Gruppe reicht heute von der Planung und Beratung im Engineering für Energie-, Infrastruktur- und Umweltprojekte über integrierte Angebote im Bereich der Gebäudetechnik bis zum Bau, Service und Unterhalt von Energie-, Telekommunikations-, Verkehrs-, und Wassernetzen.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.