TUI neuer offizieller Sponsor des Spengler Cups |
Tweet |

19.11.2010, TUI, der etablierte Reiseveranstalter und Preisführer im Qualitätssegment unterstützt als neuer offizieller Sponsor des Spengler Cups das Team von Spartak Moskau. Mit dem Engagement erweitert TUI Suisse ihr erfolgreiches Sport-Sponsoring und will den Bekanntheitsgrad der Marke weiter stärken. Enthusiasmus, Gefühl, Spass und Action verbinden die Welten Sport und Ferien miteinander.
Der grösste Reisekonzern der Welt ist in der Schweiz seit 1996 präsent. Mit dem breitesten Ferienangebot steht TUI für Ferien und Reisen von A bis Z und hat sich in der Schweiz zu einer starken Marke entwickelt. Mit den Ferien- und Reisemarken TUI, TUI FlexTravel, 1-2-FLY, Vögele Reisen und Spinout SportTours ist TUI Suisse auf der ganzen Welt präsent. So haben sowohl der Spengler Cup als auch TUI internationale Ausstrahlung und sind gleichzeitig fest in der Schweiz verankert. Im Reisemarkt Russland und Ukraine ist TUI mit dem Joint Venture TUI Russia & CIS an den Start gegangen und seit vergangenem Frühling aktiv. So ist es kein Zufall, dass die Reisemarke im Rahmen des Spengler Cup Engagements auf HK Spartak Moskau setzt. TUI freut sich darauf, den Seriensieger der Achtzigerjahre seit 1991 erstmals wieder in Davos begrüssen und präsentieren zu dürfen.
Sportlich und sozial engagiert
Neben dem Spengler Cup ist TUI Suisse seit 2006 Hauptsponsor des Fussballclubs Zürich (FCZ). Als Haupt- und Trikotsponsor konnte das Reiseunternehmen seinen Bekanntheitsgrad in der Schweiz überproportional steigern. Mit dem Erfolg des Clubs und dank der Popularität des Fussballsports wirkt TUI Suisse national und international. Im Weiteren pflegt TUI einige ausgewählte Einzelsponsorings.
Im Sportbereich engagiert sich TUI Suisse auch sozial. Seit 2008 unterstützt der Reiseveranstalter als Country Patron die Laureus Foundation Switzerland bei sportbezogenen Projekten, die physisch, wirtschaftlich und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche besser in die Gemeinschaft integrieren. Für jede gebuchte Reise der Marke TUI spendet das Unternehmen einen Franken an die Stiftung.
Medienkontakt:
TUI Suisse Roland Schmid Corporate Communications Officer T.: 044/455 42 32 F.: 044/455 40 80 E.: roland.schmid@tui.ch
Über TUI Suisse AG:
TUI Suisse Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TUI Group. Als einer der weltweit führenden Touristikkonzerne bietet er für seine 27 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand. Zur TUI Group gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Grossbritannien. Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern der Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.