Wechsel an der Spitze der Bell-Gruppe

 

Bell Food Group

30.11.2010, Aus persönlichen Gründen hat der Vorsitzende der Bell Gruppenleitung Adolphe R. Fritschi den Verwaltungsrat um vorzeitige Pensionierung ersucht, verbunden mit seinem sofortigen Rücktritt. Der Verwaltungsrat hat dem Antrag zugestimmt und dankt Adolphe R. Fritschi für seine ausserordentliche Leistung und seinen erfolgreichen Einsatz für das Unternehmen.

Als Nachfolger hat der Verwaltungsrat Lorenz Wyss (51) gewählt. Lorenz Wyss ist bei Coop seit 1995 in diversen Funktionen tätig, zuletzt als Leiter Category Management Frischprodukte/Gastronomie und Mitglied der Direktion Marketing und Beschaffung. Er ist in Branchenkreisen bestens verankert und wird seine Tätigkeit am 1. April 2011 aufnehmen. Der Verwaltungsrat ist überzeugt, mit ihm den richtigen Mann für die Zukunft gefunden zu haben.



Bis zum Antritt von Lorenz Wyss liegt die Verantwortung für die Geschäftsführung beim stellvertretenden Vorsitzenden der Gruppenleitung und langjährigen Finanzchef Martin Gysin. Im laufenden Geschäftsjahr zeichnet sich ein sehr gutes Ergebnis ab. Die detaillierten Jahresergebnisse werden am 17. Februar 2011 veröffentlicht.


Medienkontakt:
Davide Elia Leiter Marketing/Kommunikation davide.elia@bell.ch Tel +41 61 326 2212 Fax +41 61 326 2114

Über Bell Food Group:
BELL IST EINE DER FÜHRENDEN LEBENSMITTELMARKEN IN DER SCHWEIZ MIT BREITEM SORTIMENT AN FLEISCH, GEFLÜGEL, CHARCUTERIE UND SEAFOOD. VON DER «OCHSENMETZG» ZUM INTERNATIONALEN UNTERNEHMEN Die Geschichte Bell begann im Jahr 1869 mit der Gründung des «Ochsenmetzg» durch den Metzgermeister Samuel Bell, der damit den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte legte.

Durch eigene Innovationen wie der Einführung des „Bell Würstli„ im Jahr 1924 sowie dem wichtigen Schritt ins Ausland 2008 zog sich über die Jahre eine unvergleichbare Erfolgsgeschichte. Heute ist Bell die Nummer Eins der Schweizer Fleischbranche und gleichzeitig teil eines internationales Unternehmen, der Bell Food Group.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp