Logoregister

Andreas Stocker als neuer Verwaltungsrat der Looser Holding vorgeschlagen

 

Looser Holding AG

23.12.2010, Im Verwaltungsrat der Looser Holding AG in Arbon kommt es 2011 zu einem Wechsel: Leo Looser, der ehemalige Verwaltungsratspräsident, gibt sein Mandat an der Generalversammlung vom 28. April altersbedingt ab. Als Nachfolger schlägt der Verwaltungsrat der Generalversammlung den 50-jährigen Andreas Stocker zur Wahl vor.

An der ordentlichen Generalversammlung vom 28. April 2011 tritt Leo Looser im Alter von 75 Jahren als Verwaltungsratsmitglied der Looser Holding AG zurück. Seit der Gründung der Looser Holding im Jahr 2004 bis Ende Mai 2009 stand er dem Verwaltungsrat als Präsident vor. Seither unterstützt er das Gremium als wertvolles Mitglied mit seiner umfangreichen Erfahrung.

Als Nachfolger von Leo Looser wird der Verwaltungsrat Andreas Stocker zur Wahl vorschlagen. Andreas Stocker, geboren 1960, gehört zur Unternehmerfamilie und Aktionärsgruppe Looser-Stocker. Nach seiner Grundausbildung absolvierte er die Hotelfachschule in Lausanne und arbeitete danach als Hotelmanager in renommierten Hotels in Zürich und Hongkong. Seit 2006 ist er hauptberuflich als Partner und Verwaltungsrat bei BSS Capital Partners AG in Zürich tätig und seit 2008 zudem als Partner und Verwaltungsrat bei BSS&M Real Estate AG, einem auf Immobilienentwicklung spezialisierten Unternehmen in Zürich. Darüber hinaus ist Andreas Stocker Inhaber und Geschäftsführer der Charisma Management & Consulting AG, Zürich, sowie von Carvoeiro Clube Actividades Turisticas Lda. in Portugal.

Der Verwaltungsrat der Looser Holding AG setzt sich wie folgt zusammen: Dr. Rudolf Huber (Präsident), Rudolf Hadorn, Leo Looser (bis 28. April 2011), Thomas Lozser, Dr. Christian Wenger und Paul Zumbühl. Mit der Wahl von Andreas Stocker wären zusammen mit dem bisherigen Mitglied Thomas Lozser weiterhin zwei Vertreter der Aktionärsgruppe Looser-Stocker im Verwaltungsrat aktiv.

Der Verwaltungsrat der Looser Holding ist davon überzeugt, dass Andreas Stocker die Gruppe bei der Strategieumsetzung und der weiteren Internationalisierung mit seiner wertvollen, internationalen Erfahrung unterstützen kann.


Medienkontakt:
Looser Holding AG Tim Talaat, CEO, Vorsitzender der Konzernleitung Christoph Fierz, CFO T.: +41 (0) 71 447 20 80 F.: +41 (0) 71 447 20 81 E.: info@looserholding.com W.: www.looserholding.com

Über Looser Holding AG:
Die Looser Holding AG ist eine international tätige Industrieholdinggesellschaft mit Sitz in Arbon (CH). Die Unternehmensgruppe ist in den Geschäftsbereichen Beschichtungen, Temperierung, Industriedienstleistungen sowie Türen tätig.

Rund 1’600 Mitarbeitende sind in 22 operativen Gesellschaften in Europa, Asien und den USA für die Gruppe tätig. Die Namenaktien der Looser Holding AG sind an der SIX Swiss Exchange kotiert.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp