Logoregister

Mehr Gäste auf dem Jungfraujoch im 2010

 

Jungfraubahn Holding AG

04.01.2011, Im Jahr 2010 haben 672'000 Personen das Jungfraujoch – Top of Europe besucht. Die Jungfraubahnen konnten 21'000 Gäste mehr begrüssen als im Jahr zuvor, was einer Steigerung von 3,2 Prozent entspricht.

Neben dem Jungfraujoch – Top of Europe waren auch die anderen Ausflugsziele der Jungfraubahn Gruppe im 2010 gut besucht. Die Wengernalpbahn, die Mürrenbahn und die Harderbahn beförderten mehr Passagiere als im Vorjahr.

Während im 2009 die Finanz- und Wirtschaftskrise und die Angst vor der Schweinegrippe das Reisegeschäft hemmten, erholte sich im 2010 die Lage auf den meisten Märkten der Unternehmung. Die intensivierten Marketingaktivitäten in Asien zeigten Wirkung und kurbelten besonders das Gruppenreisegeschäft an. Hätte der Ausbruch des isländischen Vulkans Ejafjallajökull den Flugverkehr in Europa nicht lahm gelegt, hätte die Jungfraubahn Gruppe sogar noch bessere Gästefrequenzen verzeichnet.



Auftakt in die Wintersaison
Die Jungfrau Ski Region, zu der die Teilgebiete Grindelwald-First, Kleine Scheidegg- Männlichen und Mürren-Schilthorn gehören, eröffnete die Saison am 27. November 2010. Bis am 2. Januar 2011 wurde ein Umsatz von 13,9 Millionen Franken erzielt, womit die Einnahmen gegenüber der letzten Saison um 0,9 Prozent gesteigert wurden. Bis am 25. Dezember 2010 war das Wintersportgeschäft harzig verlaufen. Doch das schöne Wetter und die guten Schneeverhältnisse in der Altjahreswoche führten dazu, dass die Jungfrau Ski Region den Rückstand aufholen und das Vorjahresergebnis übertreffen konnte. Über die Feiertage, vom 23. Dezember 2010 bis zum 2. Januar 2011, wurde der Umsatz gegenüber der gleichen Periode vor einem Jahr um 17,5 Prozent erhöht.


Medienkontakt:
Simon Bickel, Medienverantwortlicher Tel +41 (0)33 828 72 00 Mobil +41 (0)79 222 53 10 Fax +41 (0)33 828 72 64 Email simon.bickel@jungfrau.ch

Über Jungfraubahn Holding AG:
Die Jungfraubahn-Gruppe ist ein führendes touristisches Unternehmen und das bedeutendste Bergbahnunternehmen der Schweiz. Sie bietet ihren Kunden ein Erlebnis in den Bergen und in der Bahn.

Das wichtigste Angebot ist die Reise zum Jungfraujoch – Top of Europe. Durch den langfristigen Aufbau eines Distributions- und Vertreternetzes kommt ihr eine Leaderstellung in den asiatischen Märkten zu.

Die Jungfraubahn-Gruppe betreibt ferner ein eigenes Wasserkraftwerk und verkauft auf ihrer Internetseite in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen vollständige Ferienangebote. Sie vermietet zudem Räumlichkeiten für Restauration oder betreibt die Betriebe teilweise selbst.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp