Verkaufsergebnisse 2010: Renault belegt auf dem Schweizer Markt den 2. Rang mit Rekordergebnis

 

Renault Suisse SA

05.01.2011, 2010 hat Renault in der Schweiz ein Rekordergebnis mit 17’046 verkauften Fahrzeugen erreicht, was den französischen Automobilhersteller auf dem Schweizer Markt den zweiten Rang mit einem Marktanteil von 5.8% beschert hat. Auch die zur Renault Gruppe gehörige Marke Dacia hat ein bemerkenswertes Ergebnis mit 4’966 Verkäufen erreicht, was einem Marktanteil von 1,7% und einer Steigerung um 128% im Vergleich zu 2009 entspricht.

Auf einem Schweizer Markt, der dafür bekannt ist, heftig umkämpft zu sein, hat die aus den Marken Renault und Dacia bestehende Renault Gruppe somit einen Gesamtmarktanteil von 7,5% erzielt und mehr als 22'000 Fahrzeuge verkauft..

Arnaud de Kertanguy, der Generaldirektor von Renault Suisse, unterstreicht dieses gute Abschneiden der französischen Gruppe: «Renault konnte auf dem Schweizer Markt seinen zweiten Platz per Ende Dezember 2010 sichern. Dieser zweite Platz unserer Marke ist historisch und wir können alle sehr stolz darüber sein.»

Mit der Erneuerung der kompletten Modellreihe konnte das gute Resultat von 2009 weiter ausgebaut werden. Die kürzlich erfolgte Markteinführung des Renault Latitude vervollständigt unser Angebot in der oberen Mittelklasse. Dacia, die rumänische Schwestermarke von Renault, bekräftigt ihre Position auf dem Schweizer Markt mit ihren eigenen Trümpfen: einer umfassenden Produktpalette mit einem unschlagbaren Preis- Leistungsverhältnis, die jedem gefällt.

Ansprechpartner:
André Hefti, Direktor Kommunikation Renault Suisse SA Bergermoosstrasse 4 8902 Urdorf Tel. 044 777 02 48 Fax 044 777 02 14 E-Mail: andre.hefti@renault.ch http://media.renault.ch

Über Renault Suisse SA:
Der 1898 gegründete Autohersteller Renault ist ein internationaler Konzern.

Um den grossen technologischen Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein, stützt sich der Konzern auf seine Internationalisierung, die gegenseitige Ergänzung seiner drei Marken (Renault, Dacia und Renault Samsung Motors), Elektroautos, seine Allianz mit Nissan sowie auf seine Partner AVTOVAZ und Daimler.

Durch sein Engagement mit einem neuen Team in der Formel 1 und in der Formel E zeigt Renault, wie Motorsport für Innovation und Markenbekanntheit beiträgt.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp